Mike Krüger will nach Salzgitter: Für 49 Euro per Bahn

In seinem neuen Song macht sich der Komiker und Liedermacher Mike Krüger über die Deutsche Bahn lustig und fährt gedanklich durch die Region.

von


Die Comedy-Legende Mike Krüger rechnet mit der Bahn ab.
Die Comedy-Legende Mike Krüger rechnet mit der Bahn ab. | Foto: Sunray Music GmbH

Region. Der legendäre Komiker und Liedermacher Mike Krüger hat mit seinen Blödel-Songs schon so manch einen Nippel durch die Lasche gezogen und zaubert seinem Publikum mit seiner Musik schon seit den 70er gerne ein Lächeln auf die Lippen.


Aktuell beweist der 71-Jährige, dass er seinen Humor noch lange nicht verloren hat. In seinem neuen Lied "Für 49 Euro per Bahn" hat er sich die Deutsche Bahn vorgenommen und zieht die alltäglichen Probleme der Bahnreisenden durch den Kakao. Auch unsere Region findet darin Erwähnung.


In seinem Song geht es um aktuelle Themen und Krüger beweist auf seine gewohnt humoristische Weise eine scharfe Zunge: Ob das namensgebende Deutschlandticket, Klimakleber oder Verdi-Streiks - er zeichnet bei seiner musikalischen Bahnreise ein chaotisches Bild, wie man es tatsächlich am Bahnsteig in Deutschland erleben könnte.

Mike Krüger will nach Salzgitter


Gleich in den ersten Zeilen seines Songs fährt Krüger gedanklich durch unsere Region.

Textauszug "Für 49 Euro per Bahn" (Text: Mike Krüger; Verlag: Sunray Music GmbH):
"Am Hauptbahnhof um 9:03 Uhr in Berlin
wenn jetzt mein Zug kommt, schaff ich meinen Termin.
Leider kommt er nicht und das ist sehr bitter,
denn man braucht mich kurz vor 2 in Salzgitter.

Denn um 2 erwartet mich mein neuer Boss da
und der fährt ganz bestimmt nicht über Goslar.
Der wird schön in seiner Limo gefahr'n
und nicht für 49 Euro per Bahn."


Wer mitlachen möchte, der sollte sich unbedingt seinen neuen Song anhören. Den gibt es beispielsweise hier auf YouTube: Mike Krüger - Für 49 Euro per Bahn



mehr News aus der Region