Video

Mit Auto kollidiert: Motorradfahrer schwer verletzt

von


In Salzgitter kam es am Samstag zu einem Unfall mit einem Motorrad. Fotos/Video: Rudi Karliczek

Salzgitter. Auf der Braunschweiger Straße in Salzgitter kam es am Samstagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer war mit einem Auto kollidiert und verletzte sich hierbei schwer. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen.


Auf der Braunschweiger Straße in Höhe der Auffahrt zur B6 in Richtung Haverlah kam es laut Gundram Vollmer, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter, zu einem Unfall, als ein Motorradfahrer die Fahrspur wechseln wollte. Dabei kollidierte der 69-jährige Motorradfahrer mit einem Auto und stürzte.

Der Mann verletzte sich dabei schwer und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Für die Landung des Rettungshubschraubers musste die B6 in beide Fahrtrichtungen kurzzeitig gesperrt werden.

[image=5e17747c785549ede64e1433] [image=5e17747c785549ede64e1432] [image=5e17747c785549ede64e1430] [image=5e17747c785549ede64e142e]


mehr News aus der Region