Sie sind hier: Region >

Mit über 2 Promille Radfahrer angefahren



Mit über 2 Promille Radfahrer angefahren

Der Autofahrer hatte ordentlich getankt

Der Fahrer war mit 2,4 Promille unterwegs.
Der Fahrer war mit 2,4 Promille unterwegs. Foto: Polizei

Cremlingen. Am Mittwochnachmittag, gegen 17:25 Uhr, ereignete sich laut Polizei in Weddel, Schapener Straße, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt worden ist. Nach ersten Erkenntnissen befuhren ein 19-jähriger Radfahrer und ein nachfolgender 55-jähriger Autofahrer die Schapener Straße.



Der Radfahrer beabsichtigte nach links zu fahren. Der Autofahrer bemerkte dieses offenbar zu spät und kollidierte mit dem vor ihm fahrenden Radfahrer. Dieser stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich hierbei. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten dann eine deutliche Alkoholbeeinflussung bei dem Autofahrer fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,43 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der Führerschein wurde sichergestellt.


zum Newsfeed