Motorrad beim Überholen übersehen: Fahrer prallt gegen Baum

Der Motorradfahrer sei nach links von der Fahrbahn abgekommen.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Pixabay

Vechelde. Am gestrigen Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr kam es auf der B1 zwischen Vechelde und Denstorf zu einem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Demnach sei ein 51-jähriger Autofahrer auf der B1, aus Richtung Vechelde kommend, in Richtung Denstorf gefahren. Der Fahrer habe beabsichtigt, einen unmittelbar vor ihm fahrenden Wagen zu überholen und sei hierzu nach links ausgeschert. Hierbei habe er das bereits auf der Fahrspur fahrende Motorrad übersehen, welches hierdurch nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Straßenbaum prallte.

Der Fahrer des Motorrrades habe bei dem Unfall Verletzungen erlitten. Angaben zur Schadenshöhe könnten derzeit nicht gemacht werden.


zum Newsfeed