Nach A 39-Vollsperrung: Auffahrunfall auf der Ausweichstrecke

von


Es hat heftig gekracht. Fotos: Rudolf Karliczek
Es hat heftig gekracht. Fotos: Rudolf Karliczek

Baddeckenstedt. Am heutigen Donnerstagmittag kam es auf der Autobahnbrücke (L 474) über die A 39 zwischen Westerlinde und Osterlinde zu einem Auffahrunfall. Dabei wurden fünf Personen verletzt.


Die genaue Ursache für den Auffahrunfallsei derzeit nicht bekannt, berichtet Christian Habich, Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Baddeckenstedt, vor Ort. Doch durch den schweren LKW-Unfall und die dadurch bedingte Vollsperrung der A 39 sei auf der L 474 ein starkes Verkehrsaufkommen zu verzeichnen gewesen.

Die Personen seien leicht bis mittelschwer verletzt und wurden durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt worden. Trotz der angespannten Verkehrssituation seien die Einsatzkräfte zügig zum Unfallort gelangt.

[image=5e17779b785549ede64e3a98] [image=5e17779a785549ede64e3a97]

[image=5e17779a785549ede64e3a95] [image=5e17779a785549ede64e3a94]


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baddeckenstedt