Nach Einbrüchen: Täter wird auf frischer Tat ertappt und gefasst


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Lengede. Am Montagmorgen, gegen 10 Uhr, beobachtete eine aufmerksame Nachbarin, wie ein Mann in Klein Lafferde, Uetschenkamp, sich an der Haustür der Nachbarn zu schaffen machte. Da sie wusste, dass die Nachbarn nicht zu Hause waren, verständigte sie die Polizei.


Sie meldete dann der Polizei, dass der Mann im Haus sei. Die eingesetzten Polizeibeamten trafen dann im Haus auf einen 24-Jährigen aus Georgien. Er wurde von den Beamten vorläufig festgenommen und mit Handfesseln zur Dienststelle gebracht, so die Polizeit. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim stellte einen Haftantrag.

Er wird zurzeit dem Haftrichter beim Amtsgericht Hildesheim vorgeführt. Die Ermittlungsgruppe in Salzgitter, die gezielt Wohnungseinbrüche bearbeitet, prüft, ob der Festgenommen für weitere Einbrüche in Betracht kommt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Justiz Polizei