Sie sind hier: Region >

Neues THG-Jahrbuch ist erschienen



Wolfenbüttel

Neues THG-Jahrbuch ist erschienen


Jasmin Swaydan und Alessa Teuber präsentieren das neue Jahrbuch mit dem von ihnen kreierten Cover. Foto: Privat
Jasmin Swaydan und Alessa Teuber präsentieren das neue Jahrbuch mit dem von ihnen kreierten Cover. Foto: Privat Foto: Privat

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Wolfenbüttel. Pünktlich zum Schulball am letzten Freitag ist wie in jedem Herbst das THG-Jahrbuch über das vergangene Schuljahr erschienen mit vielen Fotos und interessanten Berichten aus allen Bereichen des Schullebens.

Unter der Überschrift „Kreatives“ finden sich besonders gelungene Ergebnisse aus dem Kunstunterricht (in Farbe). Berichte über Austauschfahrten mit dem englischen Newcastle oder einer internationalen Begegnungsstätte in Niederbronn-les-Bains finden sich in der Rubrik „Interkulturelles“. Weitere Themen sind verschiedene schulische Wettbewerbe, das erste Schwimmfest im neuen Stadtbad Okeraue, die Schulimkerei, ein Wolfenbüttel-Monopoly als Projektergebnis, die Musikarbeitstage, die Zertifizierung der Mensa und nicht zuletzt das Abitur 2015 mit Reden und auch Fotos der Abiturienten vor der Lindenhalle. Wie auch schon in den vergangenen Jahren wurden die Klassenfotos in Farbe gedruckt.




Sehr gefreut haben sich Alessa Teuber und Jasmin Swaydan, als sie erfuhren, dass ihr Projektergebnis als Jahrbuchcover ausgewählt worden war. Im Kunstkurs hatten sie die Aufgabe erhalten, ein Cover für das Jahrbuch zu gestalten. "Ihr dürft euch auch ruhig etwas Freches einfallen lassen", zitiert Alessa ihre Kunstlehrerin Margrit Lang. Hochmotiviert ein witziges Cover zu gestalten, das insbesondere Schüler ansprechen sollte, machten sich Alessa und Jasmin an die Arbeit, suchten verschiedene Motive und gestalteten sie mit Photoshop zu einer Pinnwand. Das damit gestaltete Titelblatt kam bei den THGlern gut an: „Das ist ja ein echt cooles Cover“, freute sich Selina Hippler, als sie ihr Jahrbuch erhielt.

Ein spezieller Dank aus dem THG geht an die Buchhandlungen Steuber und Bücher Behr, die die neuen Jahrbücher bereits zum Verkauf anbieten. Der Preis beträgt 8 Euro. Auch in der Mensa McHeuss direkt im THG können am Schulvormittag Jahrbücher erworben werden.


zur Startseite