Sie sind hier: Region >

Nicht richtig gesichert: Auto rollt unkontrolliert Straße in Clausthal-Zellerfeld herunter



Goslar

Nicht richtig gesichert: Auto rollt unkontrolliert Straße herunter

In Clausthal-Zellerfeld rollte ein Auto von seinem Parkplatz. Am Ende kam es jedoch selbstständig zum stehen - zu Ungunsten eines Verteilerkastens.

Erst ein Verteilerkasten beendete die Fahrt des unkontrollierten Autos.
Erst ein Verteilerkasten beendete die Fahrt des unkontrollierten Autos. Foto: Polizei Clausthal-Zellerfeld

Artikel teilen per:

Clausthal-Zellerfeld. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, kam es am gestrigen Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der Robert-Koch-Straße in Clausthal-Zellerfeld. Demnach sei ein abschüssig geparktes Auto von seinem Parkplatz gerollt und schließlich an einem Verteilerkasten hängen geblieben.



Grund hierfür war nach Polizeiangaben eine nicht ordnungsgemäße Sicherung des Autos. Auf der abschüssigen Straße sei es ins Rollen gekommen und habe die selbstständige Fahrt erst beendet, als es gegen einen Verteilerkasten gefahren sei. Den habe es einen kleinen Abhang hinuntergerissen, sodass es schließlich zum Stehen gekommen sei. Nur unter Zuhilfenahme eines Abschleppdienstes habe der Wagen geborgen werden können.


zur Startseite