27-Jähriger bei Verkehrsunfall auf A1 bei Harpstedt lebensgefährlich verletzt

Ein 27-jähriger Sattelzugfahrer ist bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 bei Harpstedt lebensgefährlich verletzt worden.

von


Polizei (Archiv)
Polizei (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Harpstedt. Ein 27-jähriger Sattelzugfahrer ist bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 bei Harpstedt lebensgefährlich verletzt worden. Das teilte die Polizei mit.


Der Mann aus Kirchlengern war nach ersten Erkenntnissen mit seinem Sattelzug in Richtung Osnabrück unterwegs, als er am frühen Mittwochmorgen gegen 03:55 Uhr in einer Baustelle mit Fahrbahnverschwenkung aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei durchbrach der Sattelzug eine Betonleitwand und kam anschließend seitlich auf der Fahrbahn zum Liegen. Der 27-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sattelzug wurde erheblich beschädigt; den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 75.000 Euro. Die Autobahn 1 ist seit den frühen Morgenstunden zwischen dem Autobahndreieck Stuhr und der Anschlussstelle Wildeshausen-Nord in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Wegen der aufwendigen Bergungs- und Reinigungsarbeiten dauert die Sperrung voraussichtlich noch längere Zeit an.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Autobahnpolizei Ahlhorn hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.


Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Autobahn Polizei