Betrunkener Autofahrer verletzt zwei Fußgänger in Bad Münder

Ein betrunkener Autofahrer hat in Bad Münder zwei Fußgänger angefahren.

von


Polizei (Archiv)
Polizei (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Bad Münder. Ein betrunkener Autofahrer hat in Bad Münder zwei Fußgänger angefahren. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, erlitten beide Männer leichte Verletzungen.


Der Fahrer stand nach ersten Erkenntnissen erheblich unter Alkoholeinfluss. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 20:09 Uhr im Bereich der Einmündung Ramena/Osterberg. Nach bisherigem Stand befuhr ein Autofahrer die Straße Ramena in Richtung Stadtgebiet und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn auf einen Grünstreifen ab.

Dort standen zwei Fußgänger, die sich gemeinsam mit einer größeren Gruppe die partielle Sonnenfinsternis angeschaut hatten. Ein Fußgänger wurde durch den Anstoß mehrere Meter durch die Luft geschleudert, eine weitere Person wurde vom Außenspiegel am Rücken getroffen. Nach dem Zusammenstoß setzte der Fahrzeugführer sein Fahrzeug zunächst augenscheinlich ungewollt in Bewegung, bevor Personen aus der Gruppe ihn zum Anhalten bewegten und den Zündschlüssel abzogen.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,90 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ihm die weitere Nutzung fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge untersagt.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie der fahrlässigen Körperverletzung.

Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei