Betrunkener E-Scooter-Fahrer verursacht Unfall in Delmenhorst und leistet Widerstand

Ein 34-jähriger Mann hat am Samstag in Delmenhorst einen Verkehrsunfall mit seinem E-Scooter verursacht und ist anschließend geflüchtet.

von


Polizeiauto (Archiv)
Polizeiauto (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Delmenhorst. Ein 34-jähriger Mann hat am Samstag in Delmenhorst einen Verkehrsunfall mit seinem E-Scooter verursacht und ist anschließend geflüchtet. Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 15:30 Uhr im Bereich Oldenburger Straße/Mühlenstraße zum Zusammenstoß mit einem Pkw, als der betrunkene Fahrer die Vorfahrt missachtete.


Der Unfallgegner, ein 55-Jähriger, blieb unverletzt, doch beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Nach dem Unfall versuchte der 34-Jährige, die Stelle zu verlassen, ohne seine Pflichten zu erfüllen. Der Pkw-Fahrer hielt ihn jedoch fest, bis die Polizei eintraf.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,48 Promille. Als die Beamten den Mann zum Streifenwagen bringen wollten, leistete er Widerstand und musste zu Boden gebracht werden. Bei weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen den E-Scooter-Fahrer ein Haftbefehl vorlag.

Er wurde schließlich in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Polizei Delmenhorst ermittelt weiter zu dem Vorfall.


Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


E-Scooter Kriminalität Polizei Unfall