Fahrerflucht nach Unfall auf der A 29 bei Rastede

Auf der Autobahn 29 bei Rastede hat sich ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem der Verursacher anschließend geflüchtet ist.

von


Polizei bei Protesten in Chemnitz
Polizei bei Protesten in Chemnitz | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Oldenburg. Auf der Autobahn 29 bei Rastede hat sich ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem der Verursacher anschließend geflüchtet ist. Das teilte die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland mit. Der Unfall passierte am Freitag gegen 21:40 Uhr auf der A 29 in Richtung Osnabrück zwischen dem Autobahnkreuz Oldenburg-Nord und dem Parkplatz Bornhorster Wiesen.


Ein bislang unbekannter Fahrer wollte einen vorausfahrenden Pkw überholen und wechselte auf den schneebedeckten Überholstreifen. Dort geriet er mit seinem Wagen ins Schleudern und prallte frontal in die Mittelschutzplanke.

Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne den entstandenen Schaden zu melden. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Fahrer auf den nahegelegenen Parkplatz Bornhorster Wiesen gefahren ist, um seinen Wagen zu begutachten. Möglicherweise bewegte er sich dort auch entgegen der Fahrtrichtung.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls und insbesondere den Fahrer oder die Fahrerin eines unmittelbar nachfolgenden Fahrzeugs. Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Oldenburg unter der Telefonnummer 04402-9330 entgegen.


Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


Parken Verkehr Unfall Autobahn Polizei