Sottrum. Die Freiwillige Feuerwehr Sottrum ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Hamburg alarmiert worden. Wie die Freiwillige Feuerwehr Sottrum mitteilt, befand sich die Einsatzstelle im Bereich der Anschlussstelle Stuckenborstel.
An dem Unfall waren zwei Fahrzeuge beteiligt.
Gegen 00:30 Uhr rückte die Feuerwehr mit einem Löschgruppenfahrzeug (LF 20) und einem Rüstwagen aus. Zu den Aufgaben der Einsatzkräfte gehörten das Ausleuchten der Unfallstelle sowie das Batteriemanagement an zwei beteiligten Hybridfahrzeugen, um mögliche Gefahren durch die Hochvolttechnik auszuschließen.
Neben der Feuerwehr waren drei Rettungswagen aus Sottrum, Ottersberg und Rotenburg sowie die Polizei vor Ort.
Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Einsatz nach rund 30 Minuten beendet werden. Zur Schadenshöhe machte die Feuerwehr keine Angaben.
Feuerwehr Sottrum nach Verkehrsunfall auf der A1 im Einsatz
Die Freiwillige Feuerwehr Sottrum ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Hamburg alarmiert worden.
Eines der verunfallten Fahrzeuge (Archiv) | Foto: Freiwillige Feuerwehren der Samtgemeinde Sottrum via dts Nachrichtenagentur
Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?
Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen
