Delmenhorst. Ein 35-jähriger Mann aus Bremen ist in der Nacht zu Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich Harpstedt ums Leben gekommen. Das teilte die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch mit.
Der Mann war zunächst mit seinem VW in Richtung Hamburg unterwegs.
In einer Baustelle zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-Nord und Groß Ipperen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und hielt im Grünstreifen. Sein Wagen stand dabei direkt neben dem baustellenbedingt zu befahrenden Seitenstreifen.
Vermutlich beim Aussteigen wurde er von einem bislang unbekannten Lkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Dort wurde er von zwei weiteren Lastwagen erfasst und erlitt tödliche Verletzungen.
Die Rettungsversuche blieben erfolglos.
Die Richtungsfahrbahn Hamburg war nach dem Unfall, der sich gegen 00:05 Uhr ereignete, voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Die Bergung des Unfallwagens und die Unfallaufnahme sind abgeschlossen. Die Sperrung bestand aber noch bis in den Morgen hinein.
Die Polizei sucht nun Zeugen und insbesondere den Fahrer des ersten, unbekannten Lkw.
Mann nach Unfall auf A1 bei Harpstedt gestorben
Ein 35-jähriger Mann aus Bremen ist in der Nacht zu Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich Harpstedt ums Leben gekommen.
Polizeiabsperrung (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

