Schwerer Unfall auf A7 - Autobahn stundenlang gesperrt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A7 bei Hann.

von


Rettungsdienst (Archiv)
Rettungsdienst (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Hann. Münden. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A7 bei Hann. Münden ist eine 30-jährige Sprinterfahrerin aus Brandenburg schwer verletzt worden.


Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt, der sich am Dienstagabend gegen 21:30 Uhr in Fahrtrichtung Hannover ereignete, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Autobahn musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Nach Angaben der Polizei Göttingen fuhr die 30-Jährige auf dem mittleren Fahrstreifen, als sie aus noch ungeklärter Ursache nach rechts auf einen rumänischen Sattelzug auffuhr.

Beide Fahrzeuge gerieten auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Der Sprinter prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Die Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ein nachfolgender polnischer Transporter kollidierte mit der abgerissenen Hinterachse des Sprinters. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Der ausgelaufene Dieselkraftstoff des Sattelzuges erforderte umfangreiche Reinigungsarbeiten. Die Unfallursache wird noch ermittelt.


Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


Verkehr A7 Autobahn Polizei Unfall