Cloppenburg. Im Kreuzungsbereich Bether Straße / Abfahrt B 213 in Cloppenburg hat sich am Donnerstag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mitteilte, war eine 61-jährige Transporter-Fahrerin aus Lingen gegen 10:58 Uhr auf dem Abfahrtbereich der B 213 in Richtung Bether Straße unterwegs.
Sie wollte die Bether Straße in Richtung der Straße Zur Basilika überqueren und übersah dabei die Vorfahrt einer von rechts kommenden 22-jährigen PKW-Führerin aus Cloppenburg.
Bei dem seitlichen Zusammenstoß wurde die 22-Jährige schwer verletzt. Vier weitere Insassen ihres Fahrzeugs erlitten leichte Verletzungen: zwei Frauen im Alter von 25 und 56 Jahren sowie ein fünfjähriger Junge und ein einjähriges Mädchen.
Die 61-jährige Unfallverursacherin blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Insgesamt waren vier Rettungswagen, ein Notarztwagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz, der die Schwerverletzte in ein Klinikum brachte. Auch die Freiwillige Feuerwehr Cloppenburg und ein Team der Psychosozialen Notfallversorgung waren vor Ort.
Für die Dauer der Unfallaufnahme mussten die Abfahrt der Bundesstraße sowie die Bether Straße / Ahlhorner Straße voll gesperrt werden; gegen 12:30 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.
In einem weiteren Fall teilt die Polizei mit, dass bereits am Dienstag, 4. August, gegen 3 Uhr ein 45-jähriger Fußgänger auf der B 213 bei Löningen von einem LKW erfasst und lebensgefährlich verletzt wurde. Der Mann aus Löningen soll unvermittelt auf die Fahrbahn getreten sein; ein Alkoholtest ergab Hinweise auf eine Beeinflussung.
Außerdem wurden ein 38-jähriger E-Scooter-Fahrer in Cloppenburg unter Drogeneinfluss kontrolliert und ein 20-jähriger Autofahrer verursachte bei Emstek durch ein riskantes Überholmanöver einen Unfall mit 37.000 Euro Schaden.
Schwerer Unfall in Cloppenburg mit mehreren Verletzten
Im Kreuzungsbereich Bether Straße / Abfahrt B 213 in Cloppenburg hat sich am Donnerstag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.
Bundespolizei (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur
Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?
Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen
