Verkehrsunfall und Fahrzeugbrand im Landkreis Cuxhaven

Die Polizei Cuxhaven hat zwei Einsätze aus dem Wochenende gemeldet.

von


PKW-Brand in Spieka-Neufeld (Archiv)
PKW-Brand in Spieka-Neufeld (Archiv) | Foto: Polizeiinspektion Cuxhaven via dts Nachrichtenagentur

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Cuxhaven. Die Polizei Cuxhaven hat zwei Einsätze aus dem Wochenende gemeldet. Am Freitag und in der Nacht zum Samstag kam es zu einem Verkehrsunfall und einem Fahrzeugbrand. In Debstedt (Geestland) hat am Freitag ein 92-jähriger Autofahrer beim Rückwärtsfahren Brems- und Gaspedal verwechselt.


Der Mann war mit einem Ford und Anhänger unterwegs und stieß gegen einen geparkten Toyota. Der Zusammenstoß passierte gegen 16:00 Uhr in der Bördestraße.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 21.000 Euro. In Spieka-Neufeld (Wurster Nordseeküste) ist in der Nacht zum Samstag gegen 1:00 Uhr ein geparkter Toyota aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Das Feuer zerstörte den Wagen fast vollständig.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindern. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.


Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


Verkehr Feuer Feuerwehr Polizei