Vorsätzliche Brandstiftung in Loxstedt führt zu Untersuchungshaft

In Loxstedt hat ein 58-jähriger Mieter ein Feuer in einem Reihenmittelhaus gelegt.

von


Gefängnis (Archiv)
Gefängnis (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Loxstedt. In Loxstedt hat ein 58-jähriger Mieter ein Feuer in einem Reihenmittelhaus gelegt. Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag hatte der Mann das Feuer am Mittwoch vorsätzlich gelegt und sich anschließend vom Brandort entfernt.


Zu diesem Zeitpunkt war eine Zwangsräumung seiner Wohnung geplant. Das Feuer wurde glücklicherweise von einem Zeugen schnell entdeckt, sodass die Anwohner aus der Nachbarwohnung unverletzt ins Freie gelangen konnten. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz, um den Brand zu löschen.

Ein Feuerwehrmann verletzte sich dabei leicht und musste durch den Rettungsdienst behandelt werden. Der flüchtige Mann konnte später in einem PKW auf der B71 im Bereich Bremerhaven angetroffen werden. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss und wurde vorläufig festgenommen.

Aufgrund der Schwere der Tat ordnete das Amtsgericht Geestland auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade Untersuchungshaft für den Mann an. Die Ermittlungen dauern an.


Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


Justiz Polizei