Zwei Unfälle auf der A27 bei Hagen und Schwanewede legen Autobahn lahm

Auf der Autobahn 27 hat es am Montagabend zwei schwere Unfälle gegeben.

von


Polizei (Archiv)
Polizei (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Hagen im Bremischen. Auf der Autobahn 27 hat es am Montagabend zwei schwere Unfälle gegeben. Wie die Polizei Cuxhaven mitteilte, ereignete sich der erste Vorfall gegen 17 Uhr auf der A27 in Fahrtrichtung Cuxhaven zwischen den Anschlussstellen Hagen und Stotel.


Ein 63-jähriger Autofahrer aus Schiffdorf erlitt einen medizinischen Notfall, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem weiteren Pkw sowie der Seitenschutzplanke. Der Mann wurde schwer verletzt, sein Fahrzeug erlitt Totalschaden.

Der Gesamtschaden wird auf 70.000 Euro geschätzt. Nur 20 Minuten später, gegen 17.20 Uhr, kam es auf der A27 in Fahrtrichtung Walsrode zwischen den Anschlussstellen Schwanewede und Ihlpohl zu einem weiteren Unfall. Ein 50-jähriger Lkw-Fahrer geriet aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Leitpfosten und blieb im Grünstreifen vor der Seitenschutzplanke stehen.

Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro. Infolge der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten kam es auf der Autobahn zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Einsatzkräfte waren bis etwa 21.30 Uhr mit den Arbeiten vor Ort beschäftigt.


Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


Autobahn Polizei Verkehr Unfall