Salzgitter

Noch Plätze frei beim Outdoor-Wochenende in Salzgitter-Üfingen


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay

Artikel teilen per:

23.05.2018

Salzgitter. Noch keine Schulferien – und trotzdem ein Wochenende fernab von Zuhause verbringen? Das Jugendrotkreuz des DRK-Kreisverbandes Braunschweig-Salzgitter veranstaltet für Kinder ab 10 Jahren von Freitag, 1. Juni, 18 Uhr, bis Sonntag, 3. Juni, 15 Uhr, ein Outdoor-Kreativ-Wochenende in Salzgitter-Üfingen.



Geschlafen wird in der DLRG-Jugendbildungsstätte Schirrhof am Stichkanal. Noch sind einige Plätze frei. Die Teilnahme kostet 40 Euro. „Geplant sind möglichst viele aufregende Aktivitäten an der frischen Luft, etwa Bogenschießen, Erste Hilfe „im Feld“, Tretboot fahren, Stockbrot backen und Feuer machen", heißt es in der Pressemitteilung des DRK. Wetterfeste Kleidung ist mitzubringen. Die Kinder müssen nach Üfingen gebracht und von dort abgeholt werden.

Anmeldung und weitere Informationen gibt es beim Jugendrotkreuz, mobil (0151) 61 54 63 61, Telefon (0531) 70 21 16 62, E-Mail jugendrotkreuz@drk-kv-bs-sz.de sowie auf unserer Internetseite unter drk-kv-bs-sz.de/angebote/Jugendrotkreuz.


zur Startseite