Sie sind hier: Region >

Nordstadt: Die Grüne Oase im Herzen Braunschweigs



Braunschweig

videocamVideo
Nordstadt: Die Grüne Oase im Herzen Braunschweigs

von Alexander Panknin


Auf dem Fest gab es Musik, Kaffee, Tee, Kuchen und Führungen. Video/Fotos: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

Braunschweig. Am heutigen Sonntag, zwischen 14 und 18 Uhr, fand in der Nordstadt das Straßenfest der Bürgerinitiative Nordstadt auf der Wiese hinter der Straßenbahn-Endhaltestelle Ottenroder Straße statt. Mit dem Fest rief man die Bürger zur Rettung der grünen Oase in der Braunschweiger Nordstadt auf.



Mit mehreren Infoständen (BI-Nordstadt, BUND-BS, NABU-BS, TransitionTown-BS) Kaffee, Tee, Kuchen und Musik machte die Bürgerinitiativeauf ihr Anliegen, das Gebiet rund um Beethovenstraße, Ottenroder Straße und Abtstraße als ökologischen Lebensraum für Mensch, Tier und Pflanzen zu erhalten, aufmerksam.

Das Fest wurde gut besucht undviele Nachbarn und interessierte Gästekamen zum Gespräch zusammen. Es stellten sich einige Bewohner, Nutzer und ansässige Projekte des Gebietes vor. Die Nordstadtoase wurde in Form von Führungen allen Interessierten präsentiert. Kinder konnten das Viertel auf dem Pony kennenlernen, beim Kinderschminken mitmachen oder das Elfenmädchen auf Stelzen beim Seifenblasen machen bestaunen.

Bilder vom Stadtfest


[ngg_images source="galleries" container_ids="1664" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="1" thumbnail_width="120" thumbnail_height="90" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="1" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Show slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


zur Startseite