Sie sind hier: Region >

Osterfeuer in Destedt



Wolfenbüttel

Osterfeuer in Destedt


Foto: Privat
Foto: Privat Foto: Privat

Artikel teilen per:




Destedt. Wie die Freiwillige Feuerwehr Destedt berichtet, hat das diesjährige Osterfeuer in Destedt wieder viele Besucher angelockt. Da das Wetter schon einen Vorgeschmack auf den Frühling gab, strömten Anwohner ebenso wie Zugereiste aus den umliegenden Ortschaften und Braunschweig in großen Mengen zum Osterfeuerplatz vor dem Elm.

Die Jugendfeuerwehr hatte für die Kinder ein Osternest aus Stroh vorbereitet, in dem sie spielen und Ostereier suchen konnten. Das Feuer wurde kurz vor Sonnenuntergang angezündet und bescherte den Besuchern sowie der veranstaltenden Feuerwehr Destedt einen gemütlichen und fröhlichen Abend. Durch den starken Wind war es zeitweise ungemütlich geworden, dafür brannte das Feuer umso schöner. Die Feuerwehr bedankt sich bei allen Unterstützern.


zur Startseite