23-Jähriger geht auf Polizisten los

Der Mann schlug, trat, biss und spuckte mehrfach nach den Beamten und beleidigte diese.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Anke Donner

Peine. Wie die Polizei am Sonntagmorgen berichtet, kam es am Samstagabend zu einem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand und Beleidigung durch einen 23-Jährigen.



Gegen 21.30 Uhr wurde der Polizei eine offensichtlich hilflose, stark alkoholisierte männliche Person in der Ilseder Straße gemeldet, die unter anderem suizidale Absichten äußern würde. Vor Ort sollte die Identität des betroffenen Mannes festgestellt werden. Allerdings hegte die Person keinerlei Anstalten, Angaben zu seiner Person zu machen. Vielmehr versuchte sie sich fußläufig den polizeilichen Maßnahmen zu entziehen. Daraufhin wurde die Person am Arm festgehalten, womit dieser nicht einverstanden war und sich losriss.

23-Jähriger landet in Psychiatrie


Im Weiteren wurde der Mann zu Boden gebracht. Dort leistete er weiteren Widerstand, schlug, trat, biss und spuckte mehrfach nach den Beamten und beleidigte diese. Letztlich konnte der 23-jährige Beschuldigte identifiziert werden. Aufgrund der Gesamtumstände wurde eine Blutprobe angeordnet und es erfolgte abschließend eine Zuführung in das Psychiatriezentrum Königslutter. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei