27 neue Azubis am Klinikum Peine


27 neue Azubis am Klinikum Peine. Foto: Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Klinikum Peine
27 neue Azubis am Klinikum Peine. Foto: Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Klinikum Peine | Foto: Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Klinikum Peine

Peine. Auch in diesem Jahr kann sich die Anzahl der Auszubildenden am Klinikum Peine sehen lassen. Im August starten 24 Azubis ihre Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Weitere 3 junge Damen wählten die Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten. Das berichtet das Allgemeine Krankenhaus Celle.


Die Leiterin der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege, Friederike Jürgens-Hermsdorf, ist begeistert: „Ich freue mich, wieder junge, hochmotivierte Auszubildende im Kurs aufnehmen zu können, die sich für die Pflege von Menschen interessieren, denn gerade in der heutigen Zeit ist die Suche nach jungen Auszubildenden auch in der Pflege sehr viel schwieriger geworden.“

Die neuen Auszubildenden haben indes auch für ihre Übernahme nach erfolgreich bestandenem Examen gute Chancen. Bereits im Juli betonte Hans-Werner Kuska, Geschäftsführer des Klinikums Peine, dass geplant sei, zukünftig allen Auszubildenden nach dem Abschluss ein festes Angestelltenverhältnis anzubieten. Ziel des Klinikums Peine sei, den qualifizierten Nachwuchs in der Krankenpflege und angrenzenden Bereichen zu sichern.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Peine