61-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf B444

Am Abend ereignete sich zwischen Edemissen und Stederdorf ein schrecklicher Unfall.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Edemissen. Laut Polizei kam es am heutigen Dienstagabend auf der B444 zu einem schweren Unfall, bei dem ein 61-Jähriger starb.



Der Unfall ereignete sich gegen 17.15 Uhr auf der B444 zwischen Edemissen und Stederdorf. Nach den Ergebnissen der ersten Ermittlungen befuhr der Mann die Strecke aus Richtung Edemissen kommend, als er kurz vor dem dortigen Kreisverkehr mit einem auf die Fahrbahn springenden Reh kollidierte. Aufgrund dieses Zusammenstoßes verlor er die Kontrolle über seine Suzuki, kam von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 76-jährigen Mannes aus Edemissen zusammen.

Mann stirbt noch an Unfallstelle


Der Motorradfahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der Mercedesfahrer blieb unverletzt. Die Bundesstraße war zur Unfallaufnahme mehrere Stunden vollgesperrt. Die Feuerwehren mehrerer Ortschaften und der Rettungsdienst waren ebenfalls im Einsatz.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Polizei