Tödlicher Unfall: Anbaugerät von Traktor bohrt sich in Auto

Die Einsatzkräfte hatten große Schwierigkeiten, den leblosen Mann aus seinem Fahrzeug zu befreien.

von


Das Anbaugerät hatte sich tief in das Fahrzeug gebohrt.
Das Anbaugerät hatte sich tief in das Fahrzeug gebohrt. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter/Peine. Zwischen Üfingen und Alvesse ereignete sich am heutigen Dienstagmittag auf der L615 ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein Auto ist dabei auf das Anbaugerät eines Traktors aufgefahren. Dies teilten die Einsatzkräfte vor Ort mit.



Der tödlich verunglückte Mann war zuvor mit seinem Fahrzeug in Richtung Alvesse unterwegs und sei dann auf den Traktor aufgefahren, welcher mit normaler Geschwindigkeit gefahren sein soll. Wie es zu dem Unfall kam, ist aktuell noch Teil der Ermittlungen. Das Opfer soll 35 Jahre alt gewesen sein, das Auto hatte ein Salzgitter-Kennzeichen. Zur Unglücksstelle wurde auch ein Notarzt mit dem Rettungshubschrauber der Luftrettung eingeflogen. Dieser konnte allerdings nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Im Fahrzeug eingeklemmt


Durch die Kollision hatte sich das Anbaugerät in den Fahrerraum des Autos gebohrt und dabei auch den Fahrer getroffen. Die Feuerwehr hatte große Schwierigkeiten den Toten zu bergen, da sich das Gerät nicht mehr anheben ließ. So mussten die Türen des völlig deformierten Fahrzeuges entfernt werden, um an den verunglückten Fahrer zu gelangen. Dies teilte die Feuerwehr vor Ort mit.

Zunächst hieß es, dass das Fahrzeug auch in Brand geraten sei. Ersthelfer hätten allerdings bereits mit Feuerlöschern Maßnahmen ergriffen, um ein weiteres Entflammen zu verhindern. So musste sich die Feuerwehr für den Brandschutz nur noch die Autobatterie abklemmen.

Während des Einsatzes wurde die Straße voll gesperrt werden.

Die Feuerwehr musste das Auto aufschneiden, um an den Toten zu gelangen.
Die Feuerwehr musste das Auto aufschneiden, um an den Toten zu gelangen. Foto: Rudolf Karliczek


mehr News aus der Region