76-jährige Radlerin bei Unfall verletzt - Fahrer flüchtet


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Peine. Am heutigen Montag kam es gegen 11:10 Uhr auf der Duttenstedter Straße Ecke Schwarzer Weg zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Fahrradfahrerin verletzt. Wie die Polizei mitteilt, flüchtete der Unfallverursacher.


Ein bislang unbekannter Autofahrer befuhr die Duttenstedter Straße aus Richtung Celler Straße und wollte nach rechts in den Schwarzen Weg abbiegen. Hierbei übersah er eine 76-jährige Peinerin, welche die Duttenstedter Straße stadtauswärts (Richtung Finanzamt) mit ihrem Fahrrad befuhr. An der dortigen Kreuzung kam es zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und der Radfahrerin, woraufhin diese stürzte und sich leicht verletzte.

Der Autofahrer setzte nach dem Unfall seine Fahrt fort, ohne sich um die verletzte Radfahrerin zu kümmern. Zum dem Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen silberfarbenen PKW mit Peiner Kennzeichen handelte. Ob es sich um einen Fahrer oder eine Fahrerin gehandelt hat, kann nicht gesagt werden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Peine, Telefon 05171/9990, in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Verkehr Polizei