Ab sofort: Tempo 30 vor Kita in Vechelde

Die streckenbezogene Geschwindigkeitsbeschränkung soll für mehr Sicherheit sorgen.

Britta Schwartz-Landeck (Erste Gemeinderätin), Marina Pieck-Will (Leiterin Kita Köchinger Straße) und Tobias Grünert (Bürgermeister) (v. li.).
Britta Schwartz-Landeck (Erste Gemeinderätin), Marina Pieck-Will (Leiterin Kita Köchinger Straße) und Tobias Grünert (Bürgermeister) (v. li.). Foto: Gemeinde Vechelde

Vechelde. Der Landkreis Peine hat auf Ersuchen der Gemeinde Vechelde im Bereich der Köchinger Straße in Vechelde vor der angrenzenden Kindertagesstätte eine streckenbezogene Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h angeordnet. Die entsprechende Beschilderung wurde am heutigen Mittwoch von der Straßenmeisterei Ilsede aufgebaut. Dies teilte die Gemeinde mit.


Lesen Sie auch: "Bei uns nicht": Pädagogen informieren sich über Schutzkonzepte


Die Geschwindigkeitsbeschränkung vor der Kindertagesstätte gilt von Montag bis Freitag im Zeitraum vom 6:30 Uhr bis 17:30 Uhr.

Mehr Sicherheit für die Kita


Bürgermeister Tobias Grünert: „Ich freue mich, dass nun auch vor der Kindertagesstätte an der Köchinger Straße eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h eingerichtet werden konnte und diese Maßnahme einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der Verkehrssicherheit im direkten Umfeld der Kita darstellt.“


mehr News aus Peine

Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte