Arbeiten am Neubau Hertha-Peters-Brücke Peine gehen weiter

Für die Arbeiten wird die B65 zwischen dem Knoten Stahlwerkbrücke und der B 444 / Ilseder Straße voll gesperrt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Peine. Der Aufbau der Hertha-Peters-Brücke wird in den nächsten Tagen fortgesetzt. Für die Arbeiten wird die B65 zwischen dem Knoten Stahlwerkbrücke und der B 444 / Ilseder Straße ab dem 14. August voll gesperrt. Darüber informierte die Stadt Peine am heutigen Freitag.



Am kommenden Mittwoch wird der neue Pylon mit einer Höhe von 34,16 Metern aufgestellt. Am Donnerstag werden dann die beiden Brückensegmente über der B 65 bis hin zum Pylon eingehoben. Die Brückensegmente haben Längen von 22,8 beziehungsweise 45,7 Meter und bringen 25 beziehungsweise 50 Tonnen auf die Waage.

Vollsperrung notwendig


Für die Arbeiten wird die B 65 zwischen dem Knoten Stahlwerkbrücke und der B 444 / Ilseder Straße ab dem 14. August voll gesperrt. Die Vollsperrung nach Abschluss der Arbeiten voraussichtlich am 18. August wieder aufgehoben. Eine Umleitung wird über die Braunschweiger Straße, Wiesenstraße und Ilseder Straße (bzw. in Gegenrichtung) ausgeschildert.

Aktualisiert: Die Sperrung erfolgt nun doch schon ab dem 14. August, zuvor war erst der 15. August dafür angesetzt.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle