Autofahrer unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

Auch gegen den Halter des Autos wird jetzt ermittelt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Peine. Die Polizei kontrollierte am Sonntagmittag, gegen 13 Uhr, einen 30-jährigen Autofahrer der zuvor mit einem Auto auf der Feldstraße unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine mutmaßliche Beeinflussung des Fahrers durch Betäubungsmittel fest. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der Verdacht bestätigte sich bei einem Schnelltest. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Zudem stellten die Beamten fest, dass der Fahrer offenbar auch nicht im Besitz eines Führerscheines ist.

Ermittlungen gegen den Halter


Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Auch gegen den 54-jährigen Fahrzeughalter, der sich ebenfalls im Auto befand, wurde wegen des Verdachts der Halterduldung ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei