Betrunkene Mitfahrgelegenheit: Polizei muss zweimal ran

So richtig überlegt war die Aktion wohl nicht.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Vöhrum. In der Nacht von Samstag auf den heutigen Sonntag erhielt die Polizei gegen 2 Uhr zunächst den Hinweis, dass sich ein Auto festgefahren habe und sich ein Pärchen lautstark streiten würde. Tatsächlich gab es hier für die Beamten etwas zu entdecken - dies teilte die Polizei mit.



Eine Kontrolle durch Polizeibeamte ergab, dass der 23-jährige Fahrer unter Einfluss von alkoholischen Getränken und Betäubungsmitteln stand. Weiterhin konnte ermittelt werden, dass er nicht im Besitz einer Fahrererlaubnis ist.

Zudem wurde bei dem jungen Mann auch noch eine geringe Menge an Marihuana aufgefunden. Bei dem Fahrer erfolgte schließlich im Klinikum Peine eine Blutprobenentnahme.

Auch das Abholen missglückt


Danach ließ sich der Mann durch eine Bekannten mit einem Auto abholen. Allerdings stand die 21-jährige Frau ebenfalls unter Einfluss von Betäubungsmittel. Auch bei der jungen Frau wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel sicher und beide mussten zu Fuß den Heimweg antreten.


mehr News aus Peine