Betrunkener verursacht gleich zwei Unfälle und versucht zu fliehen

Der 21-jährige Autofahrer war am Samstagvormittag mit über 2 Promille unterwegs.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Peine. Am Samstagvormittag verursachte ein 21-jähriger Autofahrer im Bereich der Peiner Innenstadt zwei Verkehrsunfälle und flüchtete. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, konnte er aber ermittelt werden.



Sein Auto kollidierte zunächst mit einem Gartenzaun in der Wallstraße und anschließend mit einem geparkten Fahrzeug. Der Fahrer entfernte sich von den jeweiligen Unfallstellen, konnte aber anhand seines Kennzeichens ermittelt werden.

Führerschein sichergestellt


Im Rahmen der folgenden Überprüfung stellten die eingesetzten Polizeibeamten deutlichen Atemalkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,29 Promille. Demnach erfolgte eine Blutprobenentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins.

Verfahren eingeleitet


Gegen den nunmehr beschuldigten Autofahrer wurden Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs als auch des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Peine Verkehr Polizei