Brandserie in Peiner Stadtgebiet: Wertstoffinseln standen in Flammen

Ab etwa 1 Uhr in der vergangenen Nacht kam es im Stadtgebiet von Peine zu fünf Bränden an Wertstoffinseln.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Axel Otto

Peine. Am frühen Montagmorgen sind bei einem Großbrand in Stederdorf drei Hallen komplett niedergebrannt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Polizei hat die Untersuchungen zur Ursache aufgenommen, zeitgleich ermittelt die Polizei die Ursache mehrerer Brände an Wertstoffinseln, die sich im Peiner Stadtgebiet zugetragen hatten.



Ab etwa 1 Uhr in der vergangenen Nacht kam es im Stadtgebiet von Peine zu fünf Bränden an Wertstoffinseln. Die jeweiligen Brandorte waren im Ammerweg, in der Eichendorfstraße, der Mörikestraße/Arnimstraße, an der Bleicherwiesen und in der Hopfenstraße/Sundernstraße.

Feuer am Klinikum


Ein weiterer Brand beschäftigte die Rettungskräfte gegen 4 Uhr. Im Bereich südlich des Klinikums Peine konnte ein Feuer an einem Waldrand festgestellt werden.

In allen Fällen prüft die Polizei, ob ein Tatzusammenhang besteht und ob es sich um vorsätzlich verursachte Brände handeln könnte.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Peine Polizei