Bürgerstiftung Peine für Deutschen Engagementpreis nominiert


Ingrid Pahlmann (CDU) ist erfreut über die Nominierung der Peiner Bürgerstiftung für den Deutschen Engagementpreis.

Foto:  CDU
Ingrid Pahlmann (CDU) ist erfreut über die Nominierung der Peiner Bürgerstiftung für den Deutschen Engagementpreis. Foto: CDU | Foto: CDU

Peine. Wie die Bundestagsabgeordnete Ingrid Pahlmann (CDU) bekannt gibt, ist Bürgerstiftung Peine für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Peiner Abgeordneten hervor. In der selben Mitteilung ruft Pahlmann dazu auf noch an der Online-Abstimmung für den Preis teilzunehmen.


Noch bis zum 24. Oktober 2019 haben alle Peiner Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, die Stiftung bei der Online-Abstimmung zu unterstützen. Pahlmann ruft dazu auf, dies auch zu tun: „Deutschland ist ein engagiertes Land: Über 30 Millionen Menschen setzen sich für unser Gemeinwesen ein. Sie alle verdienen unseren Dank und unsere besondere Wertschätzung. Ich finde es toll, dass die Bürgerstiftung Peine sich für den Zusammenhalt, das Miteinander und die Förderung der Ehrenamtli- chen vor Ort stark macht. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Arbeit mit dem Publikumspreis des Deutschen Engage- mentpreises ausgezeichnet werden würde und rufe daher alle Peinerinnen und Peiner auf, der Bürgerstiftung ihre Stimme zu geben“.Seit 10 Jahren vergibt das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gemeinsam mit seinen Partnern den Deutschen Engagementpreis. Insgesamt 617 Einzelpersonen, Initiativen, Organi- sationen und Unternehmenseien in diesem Jahr für den Preis nominiert. Der Publikumspreis ist mit 10.000 Euro dotiert. Die Preisverleihung findet am 5. Dezember 2019, dem Internationalen Tag des Ehrenamtes, im Deutschen Theater in Berlin statt.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


CDU