CDU Klein Lafferde stellt Kandidaten für Kommunalwahl vor

Hinrich Roloff, Tobias Prüsse und Marc Herrmann sollen für die CDU Klein Lafferde bei der Kommunalwahl antreten.

Hinrich Roloff und Tobias Prüsse (beide CDU) wollen gemeinsam in den Ortsrat von Klein Lafferde einziehen.
Hinrich Roloff und Tobias Prüsse (beide CDU) wollen gemeinsam in den Ortsrat von Klein Lafferde einziehen. | Foto: CDU Ortsverband Klein Lafferde

Klein Lafferde. „Wir werden die Bürgerinnen und Bürger Klein Lafferdes weiter gut vertreten“, versichern die aktiven Ratsherren Hinrich Roloff (38) und Tobias Prüsse (35) in einer Pressemitteilung. Im September wollen sie gemeinsam wieder für die CDU in den Orstrat Klein Lafferde einziehen. Hinrich Roloff wolle außerdem an der Seite von Marc Herrmann in den Langeder Gemeinderat.


Unter der Beachtung strenger Hygieneregeln Vorschriften habe die Jahresversammlung des CDU Ortsverbands Klein Lafferde stattgefunden, auf der die Kandidaten für die Kommunalwahlen im September aufgestellt worden seien. So seien in der kurzen Sitzung nur die wichtigsten Formalien abgehandelt worden. Berichte, Vorstandswahlen und Ehrungen habe man verschoben. Hinrich Roloff soll demnach bis zu einer erneuten Jahreshauptversammlung geschäftsführend im Amt des Vorsitzenden bleiben.

Dazu sei Hinrich Roloff als Kandidat für den Orstrat Klein Lafferde und für den Gemeinderat Lengede aufgestellt worden. Für den Ortsrat sei außerdem Tobias Prüsse aufgestellt worden, während Marc Herrmann mit Roloff in den Lengeder Gemeinderat einziehen soll.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


CDU