Der heutige Lehrerstreik betrifft auch Schule in Groß Ilsede

von


Heute streikt die Lehrerschaft. Symbolbild: Alexander Panknin
Heute streikt die Lehrerschaft. Symbolbild: Alexander Panknin

Peine. Für heute sind in Niedersachsen mehrere Lehrerstreiks angekündigt worden. Betroffen soll auch die Förderschule in Groß Ilsede sein.


Die Gewerkschaft der Lehrer GEW steht bereits seit längerem indeutschlandweiten Tarifverhandlungen mit den einzelnen Bundesländern. Für heute hatte die GEW gestern Warnstreiks angekündigt und rief Lehrer auf, sich daran zu beteiligen.

Die gestrigen zweite Verhandlungsrundehatten nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt, also sah sich die GEW zu diesem Schritt gezwungen.

Tatsächlich kommt es heute also zu Schulausfällen an einigen Schulen in der Region. Auch im Landkreis Peine gehen die Lehrer auf die Straße. Die Förderschule in Groß Ilsede soll, nach einer Meldung des NDR, heute bestreikt werden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Peine Ilsede