Einbrecher steigen in Mobilfunkgeschäft ein: 5.000 Euro Schaden

Die von der Polizei eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Marvin König

Peine. Wie die Polizei berichtet, drangen Unbekannte in der Nacht zum heutigen Dienstag in ein Mobilfunkgeschäft in der Breiten Straße ein. Dabei entstand ein Schaden von mindestens 5.000 Euro.


Nach derzeitigem Ermittlungsstand drangen zwei Täter unter Gewaltanwendung in das Mobilfunkgeschäft ein. Nachdem die Eingangstür aufgehebelt wurde, konnten die Männer in das Innere des Geschäftes eindringen.

Im Tatverlauf erbeuteten die Männer zahlreiche Mobilfunktelefone und verursachten einen Schaden von mindestens 5.000 Euro. Die Täter können wie folgt beschrieben werden: Zirka 20 bis 30 Jahre alt, ein Täter war mit einer schwarzen Hose und einem weißen Kapuzenpullover bekleidet. der andere Täter mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen Kapuzenpullover. Außerdem hatte er einen schwarzen Rucksack dabei. Beide trugen Handschuhe und einen Mundschutz.

Die von der Polizei eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Hinweise zur Tat und den Tätern nimmt die Polizei Peine unter der Rufnummer 05171/9990 entgegen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei