Fahrer ohne Führerschein flüchtet nach Unfall


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Peine. Am Mittwoch, um 10:55 Uhr, kam es auf der Ilseder Straße, Abzweig B 65, zu einem Verkehrsunfall. Ein 24- jähriger Autofahrer aus Ilsede wollte von der Ilseder Straße kommend nach links auf die B 65 abbiegen. Hierbei übersah er allerdings den entgegenkommenden Wagen eines 47-Jährigen aus Söhlde.


Um einen Zusammenstoß zu verhindern musste der der 47-Jährige eine Vollbremsung machen. Dies erkannte wiederum eine 27-jährige Hannoveranerin zu spät und fuhr auf den Wagen des Söhlders auf. Dieser wurde bei dem Unfall leicht, die 27-Jährige schwer verletzt. Der Ilseder flüchtete nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle, konnte wenig später aber von den eingesetzten Polizeibeamten angetroffen werden. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte er nicht vorlegen, sodass ihn nun neben einer Anzeige wegen Unfallflucht, auch eine Anzeige wegen Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis erwartet. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Verkehr Ilsede