Familienzentrum Peine beschenkte Erstklässler


Foto: Familienzentrum Peine
Foto: Familienzentrum Peine

Peine. Der Start ins Schulleben ist ein wichtiger Meilenstein für die frisch gebackenen Erstklässler der Grundschule in der Südstadt. Um diesen Schritt ein wenig zu erleichtern, hat das Familienzentrum Peine am Martin-Luther-Kindergarten Taschen mit nützlichen Geschenken für die ABC-Schützen gepackt, die nun zum Start in die Herbstferien überreicht wurden.


Laut Pressemitteilung des Familienzentrums Peine haben sich elf Sponsoren an der Aktion beteiligt. Die Erstklässler freuten sich über Trinkflaschen, Pflasterboxen und Taschentücher des ASB, kleine Leckereien vom REWE-Markt in der Südstadt sowie Malbücher und Stundenpläne von der Barmer. Die Sparkasse hatte Zahnbürstenhalter beigesteuert und die Dekra die beliebten roten Mützen. Von Pelikan gab es Füllhalter, Bleistifte und Radiergummis. Thalia hatte bunte Überraschungstüten mit Büchern und Schulbedarf gepackt. Die Wohnbau hatte ebenfalls Taschen gepackt, voll mit Buntstiften, Linealen, Scheren und anderem Nützlichen. Die Verkehrswacht stiftete Blinkies und Mützen.

Landwirt Henning Peyers sorgte mit einer großen Kiste Äpfel für gesunde Vitamine. Bäckermeister Dirk Grete kam persönlich bei der Übergabe der Taschen vorbei und brachte leckere Schokobrötchen für alle mit. Außerdem gab es Gutscheine für Leckereien in seiner Südstadt-Filiale.


mehr News aus Peine