Feuer auf Wertstoffinsel: Mehrere Container zerstört

Auch der Inhalt mehrerer gelber Säcke wurde durch das Feuer zerstört.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Vechelde. Aus derzeit nicht bekannten Gründen gerieten am gestrigen Montagabend gegen 23:30 Uhr auf einer Wertstoffinsel vor einer Schule in der Albert-Schweitzer-Straße in Vechelde insgesamt drei Altglascontainer sowie zwei Altpapiercontainer in Brand. Weiterhin wurde der Inhalt mehrerer "gelber Säcke" durch entstandenes Feuer zerstört, welche in der Nähe der Wertstoffinsel abgelagert wurden. Aufgrund des Feuers wurde zudem die Umzäunung der Wertstoffinsel stark beschädigt. Dies berichtet die Polizei.


Die Schadenshöhe könne noch nicht abschließend beziffert werden, dürfte aber mindestens 3.000 Euro betragen.

Die Polizei schließe bei ihren Ermittlungen nicht aus, dass das Feuer vorsätzlich entzündet wurde und bittet in diesem Zusammenhang, dass sich Zeugen unter der Telefonnummer 05302/930490 bei der Polizei Vechelde melden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Abfall Polizei