Gefahr für Personal und Besucher: Mit Corona-Symptomen ins Schnelltestzentrum

Am Montag wurden im Schnelltestzentrum in den Peiner Festsälen zwölf Personen positiv getestet. Alle waren mit Symptomen erschienen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Peine. In den vergangenen Tagen sind mehrfach Personen mit Corona-Symptomen wegen eines Schnelltests in den Peiner Festsälen vorstellig geworden. „Schnelltestzentren“, erklärt Kreissprecher Fabian Laaß, „sind für diese Fälle nicht der geeignete Ansprechpartner. Jeder, der bei sich Corona-Symptome feststellt, sollte seinen Hausarzt kontaktieren, um sich dort mittels PCR-Test abstreichen zu lassen.“ Das teilt der Landkreis Peine in einer Pressemitteilung mit.


Am Montag wurden im Schnelltestzentrum in den Peiner Festsälen zwölf Personen positiv getestet. „Alle waren mit Symptomen erschienen. Dies gefährdet nicht nur das Personal des Testzentrums, sondern auch alle, die sich zur gleichen Zeit dort abstreichen lassen“, so Laaß. Aus diesem Grund würden zukünftig nur noch symptomfreie Personen im Schnelltestzentrum angenommen.

An den bisherigen sechs Öffnungstagen haben im Schnitt jeweils rund 200 Schnelltests stattgefunden.


mehr News aus Peine