Geschwindigkeitskontrolle: E-Auto ist Tagesschnellster


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Peine. Geschwindigkeitskontrollen der Polizei in Edemissen ergab zahlreiche Verstöße. Spitzenreiter bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei war ein 20-jähriger Fahrer eines Elektrofahrzeugs, der die vorgegebene Geschwindigkeit (70 km/h) um 55 km/h überschritten hatte.


Nachdem die Beamten der Polizeistation Edemissen Dienstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall im Bereich der Landesstraße 387 zwischen Sievershausen und Oelerse gerufen worden waren, bei dem unter anderem nicht angepasste Geschwindigkeit als Unfallursache ein Rolle gespielt hatte, ergab ein Geschwindigkeitsmessung auf der Landesstraße 475 zwischen Wendeburg und Bortfeld, die noch noch am gleichen Tag durchgeführt worden war, zahlreiche Verstöße von zu schnell fahrenden Verkehrsteilnehmern.

In einem Zeitraum von weniger als zwei Stunden wurden bei der Messung insgesamt 15 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. 13 Verkehrsteilnehmer wurden unmittelbar vor Ort mit einem Verwarnungsgeld belegt, zwei Fahrzeugführer werden in kürze Bußgeldbescheide vom Landkreis Peine erhalten und ihren Führerschein für einen Monat abgeben müssen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Peine Polizei