Grabschänder treiben ihr Unwesen in Broistedt

Die Polizei sucht nach Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Peine. Am Morgen des 11.06. sind auf dem Friedhof in Broistedt, in der Straße Zum Sportpark, diverse Sachbeschädigungen an Grabstellen festgestellt worden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



An mindestens 35 Gräbern sind Grablampen und -lichter beschädigt worden. Die Reste sind dann auf großen Teilen des Friedhofs verteilt worden. Die Polizei ermittelt nun wegen der Störung der Totenruhe und auch wegen Sachbeschädigung. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Vechelde zu melden.

Ähnlicher Fall in Wolfenbüttel


In einem kürzlich eröffneten Friedwald in Wolfenbüttel waren am Wochenende auch Randalierer am Werk. Mehr dazu lesen Sie hier.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Störung