Gerade erst eingeweiht: Randalierer verwüsten Friedwald

Hier wurden verschiedene Elemente offenbar mittels einer Säge an- beziehungsweise durchgesägt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Wolfenbüttel. Zwischen Samstagnachmittag, 16:30 Uhr, und Sonntagfrüh, 11 Uhr, trieben bislang unbekannte Täter auf dem Gelände des neu eingerichteten Friedwaldes am Sternhaus ihr Unwesen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. In der Nähe kam es am Wochenende zudem zu einem Einbruch.



Betroffen von den Beschädigungen waren hölzerne Sitzbänke und ein Holzpavillon. Hier wurden verschiedene Elemente offenbar mittels einer Säge an- beziehungsweise durchgesägt. Zum entstandenen Sachschaden können keine Angaben gemacht werden. Da auf dem Gelände leere Bierflaschen aufgefunden wurden, kann mutmaßlich davon ausgegangen werden, dass sich hier zudem Personen aufgehalten haben, die Alkohol konsumiert haben. Hinweise erbittet die Polizei unter 05331 / 933-0.

Einbruch in Einfamilienhaus


In einem anderen Falle, der sich in relativer Nähe zum Sternhaus zugetragen hat, nutzten bislang unbekannte Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner aus und drangen nach Aufhebeln der Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Großen Breite ein.


Die Räumlichkeiten des Hauses wurden offensichtlich nach Wertvollem durchsucht. Ob etwas entwendet worden ist, kann derzeit nicht gesagt werden. Hinweise gehen an die Polizei unter der 05331 / 933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei