Griff nach Zigarette: Fahrer geriet in Gegenverkehr


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Peine. Am Donnerstag, um 11.45 Uhr, kam es in der Straße "Landwehr" in Gadenstedt in Höhe des dortigen Sportplatzes zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Das teilt das Polizeikommissariat Peine mit.


Ein 33-jähriger Autofahrer aus Peine befuhr die Straße "Landwehr" in Richtung Ilsede, als er während der Fahrt nach einer heruntergefallenen Zigarette griff und dadurch in den Gegenverkehr geriet. Hier stieß er mit dem Fahrzeug einer 40-Jährigen aus Ilsede zusammen.

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt und mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Verkehr Ilsede