Große Kundgebung: Martin Schulz kommt nach Peine


Martin Schulz (re.) kommt im September nach Peine. Foto: Archiv/Nick Wenkel
Martin Schulz (re.) kommt im September nach Peine. Foto: Archiv/Nick Wenkel | Foto: Nick Wenkel

Peine. Auf Einladung des Peiner Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil (SPD) kommen SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz sowie Ministerpräsident Stephan Weil am Dienstag, 5. September, nach Peine. Die Kundgebung beginnt um 16 Uhr auf dem historischen Marktplatz mit einem Rahmenprogramm.


Der Auftritt von Martin Schulz ist ab 17 Uhr geplant. Vorab wird es einen gemeinsamen Gang von Stephan Weil, Hubertus Heil und dem Landtagsabgeordneten Matthias Möhle durch die Peiner Innenstadt geben.

Hubertus Heil freut sich über die Zusagen der Spitzenpolitiker im Wahlkampfendspurt: „Mit Martin Schulz als Kanzlerkandidaten und Parteivorsitzenden haben wir einen starken Mann an der Spitze, hinter dem die SPD geschlossen steht. Deutschland kann mehr als das ideenlose Programm der CDU und dafür steht Martin Schulz. Mit ihm werden Themen wie Schulmodernisierung, gute Arbeit und Renten und nicht zuletzt Europa endlich zur Chefsache. Stephan Weil ist einer starker Ministerpräsident, das hat er gerade in den letzten Tagen wieder unter Beweis gestellt. Sowohl Martin Schulz als auch Stephan Weil werden klar machen: In Deutschland und in Niedersachsen ist es Zeit für mehr Gerechtigkeit.“


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Peine CDU Innenstadt Innenstadt Peine