Handy-Diebe in Peine unterwegs - Zwei Geschäfte betroffen

In der Nacht zum heutigen Donnerstag gab es zwei Einbrüche zum selben Zeitpunkt. In einem Fall geht die Polizei von vier Tätern aus.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Peine. Zu zwei Einbrüchen in Mobilfunkgeschäfte kam es in der Nacht zum heutigen Donnerstag im Peiner Stadtgebiet. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Vier unbekannte Täter hatten gegen 0:50 Uhr die Scheibe eines Geschäftes in der Straße Gröpern eingeschlagen und mehrere Mobiltelefone entwendet. Die Täter flüchteten anschließend in Richtung Marktplatz. Es entstand ein Schaden von mindestens 7.000 Euro.

Schiebetür überwunden


Etwa zum gleichen Zeitpunkt drangen Unbekannte gewaltsam durch die Schiebetür in ein Geschäft für Kommunikation in der Breiten Straße ein und erbeuteten auch hier mehrere Smartphones. Der entstandene Schaden liegt bei über 3.000 Euro.

Zeugenhinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei Peine unter der Telefonnummer 05171 999-0 entgegen. Ob es einen Zusammenhang gibt, wird überprüft.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei