Jugendlicher ausgeraubt und bedroht: 1.300 Euro weg

Eine grobe Täterbeschreibung konnte das junge Opfer abgeben.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Vöhrum. In der Herrenfeldstraße in Vöhrum wurde ein Heranwachsender am Freitag gegen 9:50 Uhr ausgeraubt. Dabei wurde ihm eine große Summe Geld gestohlen. Dies teilte die Polizei mit.



Das Opfer sei durch den unbekannten Täter angesprochen, dann eingeschüchtert und bedroht worden. Dadurch ließ sich der verängstigte Mann freiwillig durchsuchen, sodass der Täter 1.300 Euro Bargeld aus der Geldbörse des Opfers entnahm und fußläufig in Richtung Parkgelände flüchtete.

Täterbeschreibung


Der Täter trug einen weißen Hoodie mit der Aufschrift "Nike" sowie eine schwarze Hose. Weiterhin sprach er hochdeutsch, habe eine schlanke Gestalt und wird auf circa 178 bis 182 Zentimeter Größe geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Peine unter der Rufnummer 05171-999 0 entgegen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität