Julius Nießen ist neuer Vorsitzender der CDU Vöhrum-Eixe-Landwehr-Röhrse

Auf einer Jahreshauptversammlung im Freien wurde er als Nachfolger von Peter Jauernig gewählt.

Julius Nießen (li.) und Jan-Philipp Schönaich.
Julius Nießen (li.) und Jan-Philipp Schönaich. | Foto: CDU

Vöhrum. Anfang Mai traf sich der CDU Ortsverband Vöhrum-Eixe-Landwehr-Röhrse, unter Einhaltung der Corona-Vorgaben, zur Jahreshauptversammlung auf dem Hof Bode in Vöhrum, um einen neuen Vorstand zu wählen. Auch der Landtagsabgeordnete Christoph Plett und Bürgermeisterkandidat Jan-Philipp Schönaich nahmen als Gäste an der Jahreshauptversammlung im Freien teil. Das berichtet der CDU Ortsverband in einer Pressemitteilung.


Nach 36 Jahren aktiver Mitgliedschaft gab Peter Jauernig seinen Rücktritt als Vorsitzender des Ortsverbandes bekannt. Er blickte auf lange Jahre guter Zusammenarbeit zurück und wünschte dem neuen Vorstand ebenso gute Erfahrungen. Dr. Ingo Reinhardt berichtete über die erfolgreiche Umsetzung der Dorfentwicklungsmaßnahmen, der Einrichtung eines Corona-Testzentrums und wies auf die bevorstehende 1.000-Jahr-Feier mit großem Festwochenende im nächsten Jahr hin. Aus dem Kreistag berichtete Dr. Christof Klinke, dass das Krankenhaus jetzt wieder in Kreis- beziehungsweise Stadthand ist. Ein Aufsichtsrat wurde gebildet, die CDU stellt hier keinen Politiker, sondern eine Person, die auch beruflich mit Krankenhäusern zu tun hat.

Das ist der neue Vorstand:


Folgende Mitglieder wurden in den Vorstand des CDU Ortsverbandes Vöhrum-Eixe-Landwehr-Röhrse gewählt:
- Vorsitzender: Julius Nießen
- Stellvertreter: Dr. Ingo Reinhardt und Thomas Hancken
- Schatzmeister: Dr. Hans-Otto Bode
- Pressesprecher: Henrik Strake
- Schriftführerin: Katja Günther
- Mitgliederbeauftragter: Philipp Reinhardt
- Social-Media-Beauftragte: Wiebke Luttkus
- Beisitzer: Lilli Günther, Heiko Stanze Dr. Christof Klinke, Björn Borchfeldt, Andreas Schote, Heike Schneider und Yanick Behrens

Christoph Plett wünschte in seinem Grußwort dem Bürgermeisterkandidaten Jan-Philipp Schönaich alles Gute für den Wahlkampf und die Wahl, lobte das Partnerschaftsprogramm der Jungen Union, bedankte sich für die jahrzehntelange Zusammenarbeit bei Peter Jauernig und wünschte dem neu gewählten Vorstand alles Gute. Bürgermeisterkandidat Jan-Philipp Schönaich schioss sich diesen Ausführungen an.

Der CDU Ortsverband Vöhrum-Eixe-Landwehr-Röhrse besteht aktuell aus 50 Mitgliedern, davon 38 männliche und zwölf weibliche.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


CDU