Kanalarbeiten: Mehrere Straßen in Stederdorf voll gesperrt

Wegen Kanalarbeiten sind mehrere Straßen in Stederdorf ab Montag gesperrt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Peine. Im Auftrag der Stadtentwässerung Peine wird derzeit die öffentliche Mischwasserkanalisation in Stederdorf saniert. Ab dem kommenden Montag beginnen hierbei die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt am Hesebergweg nördlich der Konsumstraße bis Soetebeerweg, am Wehrturm im östlichen Bereich, in der Martin-Luther-Straße, am Soetebeerweg bis zum Schulwinkel, am Könemannshof und die Edemissener Straße. Darüber berichtet die Stadtentwässerung Peine in einer Pressemitteilung.


Die Arbeiten würden abschnittsweise und unter Vollsperrung ausgeführt. Die Zufahrt zu den Grundstücken sei daher zeitweise stark eingeschränkt oder gar nicht möglich. Während der Grundstücksanschlusserneuerungen sei außerdem die Abwasserentsorgung zeitweise unterbrochen. Die Fertigstellung des zweiten Bauabschnittes sei bei optimaler Wetterlage im Juni 2022 zu erwarten.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr